ANGELSPORTVEREIN 1962 KATZENFURT e.V.

Der Verein für Angler im Herzen vom hessischen Lahn-Dill-Kreis.

Mit unseren mehr als 60 Mitgliedern und der aktiven Jugendgruppe setzen wir uns für die Erhaltung und Wiederansiedelung artenreicher Fischbestände und eine nachhaltige Angelfischerei ein. Wir engagieren uns in der Hegegemeinschaft Mittlere und untere Dill i.G. und im Verband Hessischer Fischer e.V.

Historie

Erleben Sie, wie der Angelsportverein Katzenfurt turbulente Umbrüche, Rückschläge und Ereignisse in seiner Vereinsgeschichte meisterte. Ein Rückblick voller Emotionen.

Historie

Jugendgruppe

Unter dem Motto Angeln ist Abenteuer, Naturerlebnis, Bewegung und Bildung, führt der Angelverein Katzenfurt Jungangler an den Angelsport und den Gewässerschutz heran.

Jugendgruppe

Fischerhütte

In unserer Fischerhütte treffen sich nicht nur unsere Mitglieder, Freunde und Gäste, sondern auch die Leidenschaft an der Natur und die Passion der Angelfischerei. Ein Vereinsheim voller Leben.

Fischerhütte

Über den Angelverein im Herzen vom Lahn-Dill-Kreis

Der Angelsportverein Katzenfurt hat seinen Sitz in Ehringshausen im hessischen Lahn-Dill-Kreis. Der Verein wurde im Jahr 1962 gegründet und hat zurzeit über 60 aktive und passive Mitglieder mit aktiver Jugendgruppe

Wir setzen uns für die Erhaltung, Pflege und Wiederansiedelung einer für Mensch, Tier und Pflanzen lebensfähigen Natur, für die Renaturierung und Wiederherstellung gesunder Gewässer und Ökosysteme, für die Hege und Pflege artenreicher Fischbestände und für die Sicherung einer nachhaltigen Angelfischerei ein.

Zu unseren Vereinsgewässern gehören die Katzenfurter Dill, die in der Stadt Wetzlar in die Lahn mündet, die Nebenbäche der Katzenfurter Dill und die Teichanlage im Volkersbach mit drei Fischaufzuchtteichen und zwei Angelteichen.

Mit zahlreichen Aktivitäten führen wir ein aktives lebendiges Vereinsleben, unterstützen und beteiligen uns an öffentlichen Veranstaltungen wie Aktivitäten der Ortsvereine Katzenfurt, Gemeindefest von Ehringshausen sowie an Maßnahmen des Natur- und Umweltschutzes und aktiv in der Hegegemeinschaft Mittlere & Untere Dill i.G.

Unsere Teichanlage mit ihren fünf Teichen und unserem Vereinsheim im Zentrum ist für uns als lebendiger Verein der zentrale Baustein unseres Vereinslebens. Hier treffen sich nicht nur unsere Mitglieder, Freunde und Gäste, sondern auch die Leidenschaft an der Natur und die Passion der Angelfischerei. Ein Vereinsheim voller Leben.

Wir begrüßen Sie gerne und laden Sie ganz herzlich in unsere Fischerhütte im Volkersbach ein.

Ihr Angelsportverein 1962 Katzenfurt e.V.