Blog-Layout

ASV 1962 Katzenfurt e.V. • März 25, 2023

Über die Aktion Saubere Dill & Saubere Landschaft 2023

Eine Klasse für sich die Katzenfurter Helfer und Helferinnen

Für ein sauberes Katzenfurt waren am Samstag, den 18. März 2023 rund 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Katzenfurt und Umgebung der Einladung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr, des Angelsportvereins und der Vogel- und Naturschutzgemeinschaft gefolgt, um die Ufer der Gewässer, Wege und Ortsränder vom Unrat zu befreien. Treffpunkt war auf dem Kirmesplatz um 9.00 Uhr.

Erfreut zeigten sich Stefan Groß (Vorsitzender des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr), Mark Herr (Vorsitzender der Katzenfurter Angler) und Dieter Weidenbach (Vorsitzender der Vogel- und Naturschutzgemeinschaft) bei der Begrüßung auf dem ehemaligen Dreschplatz von der großen Zahl von Helferinnen und Helfern, die sich dort eingefunden hatten. Neben den „Stammhelfern“ waren erfreulicherweise auch einige neue Gesichter dabei.

In 7 Gruppen aufgeteilt, wurden die Ufer der Dill und Nebenbäche sowie die Wegränder und Plätze in und um das Dorf vom Müll befreit.

Der gesammelte Unrat wurde durch die Freiwillige Feuerwehr zum Bauhof der Gemeinde gebracht. Als Dankeschön für die Mithilfe wurde im Anschluss an die Säuberungsaktion in dem Gerätehaus der Feuerwehr West ein kleiner Imbiss und erfrischende Getränke gereicht.

Wir danken ALLEN Helferinnen und Helfern und freuen uns schon jetzt auf die Aktion im Jahr 2024 mit hoffentlich weniger Unrat!!!

ASV 1962 Katzenfurt e.V. i.V. Ortsvereine Katzenfurt

Aktion Saubere Dill & Saubere Landschaft 2024
von ASV 1962 Katzenfurt e.V., i.V. Ortsvereine 24 März, 2024
Für ein sauberes Katzenfurt waren am Samstag, den 23. März 2024 rund 49 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Katzenfurt und Umgebung der Einladung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr, des Angelsportvereins und der Vogel- und Naturschutzgemeinschaft gefolgt, um die Ufer der Gewässer, die Wege und die Ortsränder vom Unrat zu befreien. Treffpunkt war auf dem Kirmesplatz um 9.00 Uhr.
Forellenverkauf zum Karfreitag & zu Ostern
von ASV 1962 Katzenfurt e.V. 04 März, 2024
In diesem Jahr werden von dem Angelsportverein Katzenfurt wieder Forellen zum Karfreitag und zu Ostern geräuchert und auch fangfrisch küchenfertig angeboten. Die Goldgelben werden von den Katzenfurter Anglern nach dem altbewährtem Räucherverfahren und mit geheimer ASV-Rezeptur zu schmackhaften goldgelb geräucherten Forellen zubereitet. Die Silbernen sind fangfrisch und küchenfertig zubereitet. Zur Zubereitung zu Hause werden die Angler wieder eine spezielle Gewürzmischung bereitstellen. Eine wahre Gaumenfreude, passend zu den Ostertagen.
Aktion zur Säuberung der Ufer der Gewässer und der Landschaft in Katzenfurt
von ASV 1962 Katzenfurt e.V., i.V. Ortsvereine Katzenfurt 03 März, 2024
Die Aktion Saubere Dill & Saubere Landschaft findet statt, um die Ufer der Gewässer und die Landschaft in und um unser Katzenfurt von Abfall zu befreien. Umweltsünder haben sicherlich wieder achtlos ihren Müll und Unrat zu Lasten unserer schönen Natur illegal entsorgt.
Mehr Neuigkeiten