Blog-Layout

Teichfest der Katzenfurter Angler

ASV 1962 Katzenfurt e.V. • Mai 28, 2023

Teichfest in Katzenfurt

In Katzenfurt ist es wieder an der Zeit, zu dem traditionellen Teichfest der Katzenfurter Angler einzuladen. Und unsere Angler bieten auch in diesem Jahr für Ihre Gäste allerhand Zünftiges und Köstliches!

Mit einem zünftigen Bieranstich wird am Samstag, den 1. Juli 2023 um 19 Uhr das Fischerfest an der Teichanlage Im Volkersbach, Katzenfurt, Ehringshausen, Hessen eröffnet. Ab 20 Uhr sorgen die DJs Kai und Tim Brückmann sowie Michael Waletzko von KTB Musik & Event mit ihrer Musik für beste Disco-Stimmung an der Fischerhütte.

Für den großen und kleinen Hunger werden wieder die köstlichen Fischbrötchen, knackige Grillwürstchen und Pommes frites angeboten. Als Durstlöscher wird frisch gezapftes kühles Fassbier sowie Apfelwein und vielerlei andere auch alkoholfreie Getränke angeboten.

Mit diesem Angebot und bei hoffentlich gutem Wetter laden wir Sie ganz herzlich zu einem schönen Abend an unserer Teichanlage ein.

Zünftig geht es weiter am  Sonntag, den 2. Juli 2023 mit einem Frühschoppen ab 10 Uhr. Neben Erbsensuppe, Grillwürstchen und Pommes frites wird es selbstverständlich auch wieder unsere goldgelb geräucherten Forellen gegen Vorbestellung geben.

Geräucherte Forellen zum Teichfest & für zu Hause
Die Forellen werden nach dem altbewährtem Räucherverfahren und mit spezieller ASV Rezeptur zu schmackhaften goldgelb geräucherten Forellen zubereitet. Unsere Goldgelben sind ein echter Leckerbissen!

Damit wir uns nach Ihren Wünschen richten können, ist eine Vorbestellung bei unserem 2. Schriftführer Simon Obitz erforderlich.

Vorbestellung per Telefon:
Ab Dienstag, den 20. Juni bis Freitag, den 23. Juni 2023
Bitte ausschließlich zwischen 17 - 19 Uhr unter Tel. 0171 / 410 7 443

Vorbestellung per e-Mail:

Am Teichfest-Sonntag, den 2. Juli 2023 können die bestellten Fische zwischen 10 und 13 Uhr auf unserem Teichfest im Volkersbach in Katzenfurt abgeholt werden.

Für den süßen Appetit am Sonntagnachmittag werden ab 14 Uhr verschiedene Kuchensorten und frischer Kaffee von unseren Anglerfrauen angeboten.

Unter zahlreichen Sonnenschirmen und in dem großen Festzelt gibt es für jeden ein schattiges oder auch sonniges Plätzchen. Außerdem lädt die gemütliche und kühle Fischerhütte immer zum Verweilen ein.

Wir haben an beiden Festtagen wieder einen Shuttle-Bus Service eingerichtet. Dieser wird zu jeder vollen Stunde an den Haltestellen "Neuer Dorfplatz" und "Katholische Kirche" unsere Gäste abholen und später auch wieder dorthin zurückbringen.

An beiden Tagen wird die Straße Im Volkersbach für die Dauer des Teichfestes ab A45-Talbrücke über die Teichanlage und den Grillplatz hinaus als Einbahnstraße befahrbar sein. Es wird um Beachtung gebeten.

Der Erlös des Teichfestes soll auch in diesem Jahr wieder dem Gewässerschutz und der Wiederansiedlung von gefährdeten Fischarten zugutekommen.

Auf Ihren Besuch freut sich der Angelsportverein 1962 Katzenfurt e.V.
Aktion Saubere Dill & Saubere Landschaft 2024
von ASV 1962 Katzenfurt e.V., i.V. Ortsvereine 24 März, 2024
Für ein sauberes Katzenfurt waren am Samstag, den 23. März 2024 rund 49 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Katzenfurt und Umgebung der Einladung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr, des Angelsportvereins und der Vogel- und Naturschutzgemeinschaft gefolgt, um die Ufer der Gewässer, die Wege und die Ortsränder vom Unrat zu befreien. Treffpunkt war auf dem Kirmesplatz um 9.00 Uhr.
Forellenverkauf zum Karfreitag & zu Ostern
von ASV 1962 Katzenfurt e.V. 04 März, 2024
In diesem Jahr werden von dem Angelsportverein Katzenfurt wieder Forellen zum Karfreitag und zu Ostern geräuchert und auch fangfrisch küchenfertig angeboten. Die Goldgelben werden von den Katzenfurter Anglern nach dem altbewährtem Räucherverfahren und mit geheimer ASV-Rezeptur zu schmackhaften goldgelb geräucherten Forellen zubereitet. Die Silbernen sind fangfrisch und küchenfertig zubereitet. Zur Zubereitung zu Hause werden die Angler wieder eine spezielle Gewürzmischung bereitstellen. Eine wahre Gaumenfreude, passend zu den Ostertagen.
Aktion zur Säuberung der Ufer der Gewässer und der Landschaft in Katzenfurt
von ASV 1962 Katzenfurt e.V., i.V. Ortsvereine Katzenfurt 03 März, 2024
Die Aktion Saubere Dill & Saubere Landschaft findet statt, um die Ufer der Gewässer und die Landschaft in und um unser Katzenfurt von Abfall zu befreien. Umweltsünder haben sicherlich wieder achtlos ihren Müll und Unrat zu Lasten unserer schönen Natur illegal entsorgt.
Mehr Neuigkeiten